Sportschießen

Großkaliber-, Kleinkaliber- und Vorderlader-Waffen

Großkaliberschießstand
Direkt neben dem Vereinsheim betreibt der SV Burgthann einen Schießstand mit 4 Bahnen für Großkaliber-, Kleinkaliber- und Vorderlader-Waffen auf die Distanzen 25 m und 50 m. Der Schießstand verfügt über elektrische Scheibenzuganlagen und eine Scheibendrehanlage für die Duelldurchgänge der Sportpistolen-Disziplinen. Über die Mitgliedschaft im Bayerischen Sportschützenbund können hier Disziplinen für Lang- und Kurzwaffen gemäß der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes ausgetragen werden. Zudem haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit zusätzlich Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen zu werden, wodurch ihnen weitere Disziplinen offenstehen.

Luftgewehr & Luftpistole

Luftgewehrschießstand
Unser Schützenhaus bietet mit 16 Ständen für Luftgewehr und Luftpistole genug Platz für einen Wettkampf-Betrieb mit bis zu vier Vereinsmannschaften. Der SV Burgthann nimmt zur Zeit in der Disziplin Luftgewehr mit zwei Mannschaften an den Rundenwettkämpfen des Schützengau Altdorf-Neumarkt-Beilngries teil.